Ausstellung albert MELLAUNER 26.01 - 23.02.2007

Gemäldeausstellung des Künstlers albert MELLAUNER im Museum Ladin Ciastel der Tor in St. Martin in Thurn

abert MELLAUNER
Am Freitag, den 26. Jänner 2007 beginnt das Museum Ladin seine Tätigkeit für das Jahr 2007 mit einer Ausstellung des Künstlers albert MELLAUNER.

Das Thema, das dieses Jahr vertieft wird, ist jenes des Spiels. Dies wird vor allem unter den Gesichtspunkt der Malerei erläutert, aber nicht nur; es werden Referate stattfinden, die das Spiel in der Kunstgeschichte zum Gegenstand haben, Konzerte zum Thema Spiel und auch im Rahmen der Trienala Ladina, ein Ausstellungswettbewerb, das heuer zum zweiten Mal ausgetragen wird, wird das Spiel in den Mittelpunkt stehen.

Die erste Ausstellung in diesem Jahr heißt „albert MELLAUNER jüć geometrics – 30 agn de pitöra  geometrische Spiele – 30 Jahre Malerei“. Im Museum Ladin können Bilder bewundert werden, die der Künstler albert MELLAUNER in der Zeit von 1970 bis 2006 geschaffen hat. Insgesamt werden an die 70 Bilder ausgestellt, die der Künstler, aus Welschellen/Gadertal stammend und heute in Bruneck lebend und schaffend, gemalt hat, immer im Spiel mit geometrischen Formen.

Das Museum Ladin lädt alle zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 26. Jänner 2007 um 18.00 in St. Martin in Thurn ein. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden und zwar jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr und ausnahmsweise auch am Sonntag den 25. Februar von 14.00 bis 18.00 Uhr.