31 Oktober 2010 Wattenspiel im Museum Ladin

Bevor das Museum Ladin Ciastel de Tor seine Tore für die diesjährige Saison schließt, lädt es am Sonntag, 31. Oktober, in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr von St. Martin in Thurn zu einem großen Wattturnier ein.

31. Oktober: Großes Watten zum Saisonausklang im Museum Ladin

Das Watten beginnt um 14 Uhr mit den Einschreibungen. Um 14.30 Uhr geht das Kartenspiel los. Das Museum lädt Jung und Alt ein, mitzuspielen. Diese Veranstaltung stellt den Abschluss der vielfältigen und intensiven Tätigkeit des Museums in diesem Jahr dar. Es ist dies eine beliebte, bereits etablierte Möglichkeit für die Einheimischen, sich im Museum zu einem netten Nachmittag einzufinden.

“Mirrored Stories – Gespiegelte Geschichten”, ist das Motto der dritten Auflage der Trienala Ladina, einer Initiative des Museums zur Förderung der ladinischen Künstler. Bis zum 31. Oktober zeigt das Museum die Werke der sechs Künstler sowie der Gewinnerin des zweiten, nach dem Bildhauer Richard Agreiter benannten Kunstpreises.

Das Museum Ladin Ćiastel de Tor ist von Dienstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Diese Öffnungszeiten gelten bis zum 31. Oktober 2010. Nähere Informationen gibt’s unter www.museumladin.it