12.05.Nachmittag mit Carolina Kostner NOLUNTA'S IN CONCERT Kinderanimation mit Simon Kostner

Carolina Kostner

Volles Programm beim internationalen Museumstag im Museum Ladin im Gadertal!
Am Sonntag dem 12. Mai freier Eintritt für beide Museen.

Im Museum Ladin Ćiastel de Tor in St. Martin in Thurn wird die Sportlerin des Jahres Carolina Kostner unseren jüngsten Besuchern helfen, für ihr Lieblingsobjekt, das sie von Zuhause mitgebracht haben und das zuvor von den Museumsmitarbeitern minuziös katalogisiert und bestimmt wurde, einen passenden Platz in einer kleinen Ausstellung zu finden (von 15.00 bis 17.00 Uhr).

Ab 21.00 Uhr Konzert der berühmten Rock-Folk-Band Nolunta's.

Öffnungszeiten in St. Martin in Thurn von 13-18 und von 21.30 bis 23

Der Paläontologe Herwig Prinoth führt Sie durch das Museum Ladin Ursus ladinicus in St. Kassian und präsentiert Ihnen unter anderem die Geologie der Dolomiten, die Welt des Höhlenbären Ursus ladinicus und das nagelneue Modell des Braunbären M12 (Führungen um 10.30 und 14.45) und der Komiker Simon Kostner unterhält das Publikum in ladinischer Sprache.

Öffnungszeiten in St. Kassian: von 10-18

Kostenloser Shuttlebus zwischen den beiden Museen: stündlich von St. Kassian nach St. Martin von 13:30 - 17:30 und von St. Martin nach St. Kassian von 14 bis 18 Uhr