Der Ort ist der Raum: Museum Ladin eröffnet am 20. September neue Kunstausstellung

Claus Soraperra, CHEST VET CHE NIA PIU' L' IMPIENESC

Kunst aus dem ladinischen Kulturraum zeigt das Museum Ladin demnächst in der Ausstellung „Der Ort ist der Raum“. Diese zeigt Werke der Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs Trienala Ladina und des Richard Agreiter-Preises. Eröffnet wird am 20. September.

Gemälde, Fotografien, Performances und Installationen zum Thema Raum - dem geografischen, politischen, kulturellen, gelebten, erlebten, architektonischen: Das ist in der Ausstellung „Der Ort ist der Raum“ zu sehen, die im Museum Ladin Ciastel de Tor in Sankt Martin in Thurn im Gadertal am Freitag, 20. September eröffnet wird. Es sind die Werke der sechs Künstlerinnen und Künstler aus dem ladinischen Kulturraum vom Fassatal bis nach Graubünden, die im vorigen März den Wettbewerb Trienala Ladina 2019 und den Richard Agreiter-Preis 2019 gewonnen haben.

Eröffnet wird die neue Ausstellung am

Freitag, 20. September 2019, um 19 Uhr,

im Museum Ladin Ciastel de Tor, Torstraße 65,

Sankt Martin in Thurn, Gadertal.

Mit dabei sein werden Landeshauptmann und Museenlandesrat Arno Kompatscher, Museumsdirektor Stefan Planker, Kurator Günther Moschig, der Gewinner des Richard Agreiter-Preises 2019, Michael Schrattenthaler sowie die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs Trienala Ladina 2019, Annatina Dermont, Yvonne Gienal, Karin Schmuck, Claus Soraperra und Tobias Tavella.

Info: Museum Ladin Ciastel de Tor, Tel. 0474 524020, www.museumladin.it.

Museum Ladin Ciastel de Tor

Str. Tor 65, I-39030 San Martin de Tor