Tagesausstellung von Tobias Tavella: Rahmenveranstaltung der Trienala Ladina

Tobias Tavella

Im Rahmen der Kunstausstellung Trienala ladina des Museum Ladin zeigt der Künstler Tobias Tavella am 27. Oktober im Stall des Bauernhofes seiner Familie im Gadertal Installationen zum Thema Raum und Zeit in der Kunst.

Das Thema „Raum“ - dem geografischen, politischen, kulturellen, gelebten, erlebten, architektonischen – steht im Mittelpunkt der im drei-Jahres-Rhythmus stattfindenden, kollektiven Ausstellung zeitgenössischer Kunst Trienala ladina im Museum Ladin Ciastel de Tor in Sankt Martin in Thurn im Gadertal. Und mit Raum und Zeit befasst sich auch Tobias Tavella, einer der ausstellenden Kunstschaffenden, bei seiner Satellitenausstellung „aB temporary contemporary“: Zu sehen sind hier Holzinstallationen und Skulpturen auf Zeit, die aus der Umgebung kommen und wieder in den Wald zurückgebracht werden können, und deren Verfall durch eine Wachsschicht gebremst werden kann, sowie andere Materialien und Medien aus Natur, Technik und Alltag.

Die Vernissage von Tavellas Ausstellung findet am kommenden Sonntag, 27. Oktober um 17 Uhr im neuen, noch von den Rindern ungenützten Stall des Bauernhofs seiner Familie am Bioland Bauernhof 1 in Aiarëi, Wengen statt.

Am Donnerstag, 31. Oktober endet dann im Museum Ladin die Sommersaison. Das Museum Ladin Ciastel de Tor und das Museum Ladin Ursus ladinicus in Sankt Kassian sind bis dahin täglich außer am Montag von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr zugänglich; nach einer kurzen Pause öffnen sie dann wieder am 26. Dezember

Info: Museum Ladin, tel. 0474 524020, info@museumladin.it

Museum Ladin Ciastel de Tor