15.02.2008 Eröffnung der Ausstellung "Rhythmus im Raum", Bronzeskulpturen von Franz Keher

Franz Kehrer: Balancierende

Das Museum Ladin in St. Martin in Thurn hat für das heurige Tätigkeitsjahr das Thema „Bronze“ gewählt. Das Thema soll unter den verschiedensten Aspekten aufgearbeitet werden. Viel Raum soll auch der Zeitgenössischen Kunst eingeräumt werden. Aus diesem Anlass widmet das Museum Ladin die erste Ausstellung des Jahres dem aus Enneberg stammenden Künstler Franz Kehrer. Ausgestellt werden ausschließlich Skulpturen aus Bronze, wobei besondere Aufmerksamkeit der letzten Arbeit von Franz Kehrer geschenkt wird. „Die Balancierende“, so der Titel der Skulptur, ist 2007 geschaffen worden.

Die Eröffnung findet am 15. Februar 2008 um 18.00 Uhr statt in Anwesenheit von Dr. Bruno Hosp, LR Dr. Florian Mussner und Dr. Heinrich Huber. Die Einführung zur Ausstellung wird Herr Heinz Zelger vornehmen. Das gesamte Programm wird mit Gedichten von Elfriede Kehrer abgerundet und musikalisch von Renzo Huber umrahmt.

Die Ausstellung bleibt bis 30. März 2008 während der Öffnungszeiten des Museums offen.