07.06.2011 Vorstellung des Katalogs zur 3ª Trienala Ladina“ und der 2. Kunstpreis für Bildhauerei Richard Agreiter.

Voriges Jahr fanden im Museum Ladin Ciastel de Tor zwei Kunstwettbewerbe statt und zwar die „3ª Trienala Ladina“ und der 2. Kunstpreis für Bildhauerei Richard Agreiter. Dazu gibt es nun einen Katalog, der am Dienstag, 7. Juni 2011, im Museion in Bozenvorgestellt wird. Mit dabei sind Landesrätin Sabina Kasslatter Mur, Kurator Adam Budak, der Bildhauer Richard Agreiter und Museions-Direktorin Letizia Ragaglia.

Der  Katalog der beiden Kunstwettbewerbe und zwar der „3ª Trienala Ladina“ und des 2. Kunstpreises für Bildhauerei Richard Agreiter wurde von Adam Budak verfasst und vom Verlag Silvana Editoriale herausgegeben. Er erscheint in vier Sprachen (Ladinisch, Deutsch, Italienisch und Englisch) und enthält Bilder der Kunstwerke und der Künstler, sowie die Rezension des Kurators und verschiedener Kunstkritiker und Kommentare der Jurymitglieder. Die Grafik des Katalogs wurde vom Gestaltungsbüro „Gruppe Gut“ aus Bozen gestaltet. Der Katalog ist in Europa, Amerika und Japan zum Preis von 32 Euro erhältlich.

Die Vorstellung des Katalogs der „3ª Trienala Ladina“ und des 2. Kunstpreises für Bildhauerei Richard Agreiter findet am Dienstag, 7. Juni, im Museion in Bozen

statt. Bei der Vorstellung sind die Landesrätin für Bildung und deutsche Kultur Sabina Kasslatter Mur, der Kurator der dritten Trienala Ladina und des Katalogs Adam Budak, der Bildhauer Richard Agreiter und Museions-Direktorin Letizia Ragaglia anwesend.

Die Medien sind eingeladen,

bei der Katalogvorstellung

am Dienstag, 7. Juni 2011, um 18 Uhr

im Museion, Dante Straße 6, in Bozen

mit dabei zu sein und darüber zu berichten.

(SAN)

Bookmark: