6. Dezember 2011

Museum Ladin: Hauptsitz und Außenstelle von Mittwoch, 7. bis Sonntag, 11. Dezember geöffnet

Das Museum Ladin in St. Martin in Thurn

Der Hauptsitz des Museum Ladin Ćiastel de Tor in Sankt Martin in Thurn und dessen Außenstelle, das Museum Ladin Ursus ladinicus in St. Kassian sind von einschließlich Mittwoch, 7. Dezember 2011 bis einschließlich Sonntag, 11. Dezember 2011 jeweils nachmittags geöffnet.

Die Kultur und die Geschichte der ladinischen Volksgruppe im Museum Ladin Ćiastel de Tor und der Höhlenbär der Conturines und die Fossilien der Dolomiten im Museum Ladin Ursus ladinicus in St. Kassian. Diese Themen werden in den beiden Häusern des Museum Ladin im Gadertal präsentiert. Wer ihnen einen Besuch abstatten möchte, hat in den kommenden Tagen Gelegenheit dazu. Von einschließlich Mittwoch, 7. Dezember 2011 bis einschließlich Sonntag, 11. Dezember 2011 öffnen sie nämlich jeweils nachmittags von 15 bis 19 Uhr ihre Tore. Und wie üblich, gilt Folgendes: Wer eine Eintrittskarte für eines der beiden Museen erwirbt, kann das andere kostenlos besichtigen. Beide Häuser öffnen dann erst nach Weihnachten wieder ihre Tore.

Weitere Informationen zum Museum Ladin Ćiastel de Tor und zum Museum Ladin Ursus ladinicus sind unter der Telefonnummer 0474 524020 und im Internet unter www.museumladin.it erhältlich.