17.07.2013. Pressekonferenz Trienala Ladina und Richard Agreiter Preis 2013

Trienala Ladina 2013

Das Museum Ladin Ćiastel de Tor in St. Martin in Thurn präsentiert die vierte Ausgabe der Trienala Ladina für zeitgenössische Kunst und den dritten Kunstpreis für Bildhauerei „Richard Agreiter".

Beide Kunstwettbewerbe sollen ladinische Kunstschaffende fördern und einen Austausch zwischen den ladinischen Künstlern in Süd-, Nord- und Osttirol, sowie aus dem Trentino, Graubünden und dem Friaul ermöglichen.

Die Werke der Gewinnerinnen und Gewinner werden in einer Kollektivausstellung im Museum Ladin Ćiastel de Tor gezeigt.
Die Vorstellung der Trienala Ladina und des Kunstpreises für Bildhauerei „Richard Agreiter" 2013 findet im Rahmen einer Pressekonferenz

am Mittwoch, 17. Juli

um 10 Uhr

im Pressesaal im Palais Widmann,

Silvius-Magnago-Platz 1, in Bozen

statt.
Anwesend sind der Landesrat für Ladinische Kultur Florian Mussner und die Direktorin der Abteilung Museen Karin Dalla Torre, der Direktor des Museum Ladin Stefan Planker, der Bildhauer Richard Agreiter und der Kurator der Trienala Ladina 2013 Alfredo Cramerotti.

Die Eröffnung der Trienala Ladina 2013 und die Verleihung des Kunstpreises für Bildhauerei „Richard Agreiter" 2013 findet hingegen

Freitag, 19. Juli

um 18 Uhr

im Museum Ladin Ćiastel de Tor in St. Martin in Thurn

statt.

Die
geschätzten Medien sind herzlich eingeladen,

an der Pressekonferenz und der Eröffnung

teilzunehmen und in Wort, Bild und Ton darüber zu berichten.

Informationen
im Museum Ladin Ćiastel de Tor, Schloss Thurn, Torstraße 65, St. Martin in Thurn, Tel. 0474 52 40 20