26.Oktober 2014: Watt-Turnier im Museum Ladin Ciastel de Tor

Wattenspiel im Museum Ladin

Das Museum Ladin Ćiastel de Tor in St. Martin in Thurn lädt zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin in Thurn am Sonntag, 26. Oktober, zum alljährlichen Watt-Turnier „Batadù". Der amüsante Nachmittag im Museum beginnt um 13:30 Uhr. Einschreibungen sind ab sofort möglich.

Am Sonntag, den 26. Oktober, ist es wieder soweit: im Museum Ladin Ćiastel de Tor in St. Martin in Thurn findet das alljährliche und bereits zur Tradition gewordene Watt-Turnier „Batadù" statt. Es wird vom Museum in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin in Thurn organisiert.

Um 13:30 Uhr treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die einzelnen Mannschaften werden gebildet. Um 14 Uhr starten dann die beliebten Kartenspiele.

Das Museum lädt alle Interessierten, Watt-Profis und -Laien ein, einen amüsanten Nachmittag im Museum zu verbringen.

Einschreiben kann man sich für das Watt-Turnier bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin nachmittags unter der Telefonnummer 339 7685970. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Watt-Turnier stellt den Abschluss der intensiven Sommertätigkeit des Museum Ladin Ćiastel de Tor dar. Zusammen mit dem Museum Ladin Ursus ladinicus bleibt das Museum ab einschließlich 1. November geschlossen und öffnet erst wieder zum Beginn der Wintersaison am 26. Dezember 2014.

Bis zum 31. Oktober kann im Museum Ladin Ćiastel de Tor die Ausstellung „Le cör dla ćiasa - Die Stube im Gadertal" kostenlos besucht werden. Sie dokumentiert die historische Entwicklung, die einstige und heutige Bedeutung und die Traditionen rund um die Stuben im Gadertal. Auch in der Wintersaison vom 26. Dezember 2014 bis zum 5. April 2015 ist die Ausstellung geöffnet.

Weitere Informationen im Museum Ladin Ćiastel de Tor, Schloss Thurn, Torstraße 65, 39030 St. Martin in Thurn, Tel. 0474 52 40 20 und im Internet unter http://www.museumladin.it/.

Mehr Informationen zu den Ausstellungen, Führungen und Veranstaltungen der Museen in Südtirol gibt es unter http://www.museen-suedtirol.it/.