Museum Ladin Ursus ladinicus öffnet wieder

Das Museum Ladin Ursus ladinicus in Sankt Kassian im Gadertal ist ab kommender Woche wieder zugänglich.

Von kommendem Donnerstag, 29. Dezember bis Mitte März ist das dem prähistorischen Höhlenbären und der Geologie der Dolomiten gewidmete Museum donnerstags und freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auf drei Stockwerken präsentiert es die Geschichte und den Lebensraum der vor rund 40.000 Jahren lebenden Höhlenbären mit originalen Knochen, Zähnen und Schädeln des Ursus ladinicus, Videoinstallationen, einem vollständigen Skelett eines Höhlenbären sowie der detailgetreuen Nachbildung eines schlafenden Ursus ladinicus. Eine eigene Sektion über die Entstehung der "Bleichen Berge" veranschaulicht zudem die wichtigsten Etappen der Entstehung der Dolomiten.

Infos: Tel. 0474 524020