Finnissage der Ausstellung "Artistes ladines", am 05.08.2006 um 18.00 Uhr

AUSSTELLUNG “ARTISTES LADINES” SCHLIESST AM 5. AUGUST

Die Gemeinschaftsausstellung „Artistes Ladines“ im Museum Ladin Ciastel de Tor wird am kommenden Samstag, 5. August, ihre Tore schließen. Die äußerst erfolgreich verlaufene Kooperation zwischen dem Ladinischen Museum und dem Südtiroler Künstlerbund hatte fünf Künstlerinnen aus den ladinischen Tälern die Möglichkeit gegeben, zeitgleich auszustellen, um dem Publikum einen Einblick in die weibliche Kunst Ladiniens zu gewähren. Die Werke von Thea Blaas, Monika Costabiei, Margareth Mair Daurù, Martina Stuffer Tartan und Mili Schmalzl haben sich perfekt in das museale Ambiente von Schloss Thurn eingefügt und so auch das Interesse der Besucher geweckt.

Die abschließende Veranstaltung findet am Samstag, 5. August um 18.00 Uhr statt, wo auf Einladung des Museum Ladin Ciastel de Tor die Dichterin Elfriede Kehrer aus ihrer lyrischen Sammlung “An Riffen des Lichtes” vorlesen wird. Die aus Österreich stammende und in Enneberg/Pfarre lebende Künstlerin wurde 2001 bekannt, als sie die “Auszeichnung für literarische Leistungen der Republik Österreich” erhielt und 2003 den „Feldkircher Lyrikpreis“ gewann. Begleitet wird sie von den sanften Tönen der Querflöte, gespielt von Prisca Comploj aus Wengen.

Die Finissage findet im Innenhof der Burganlage von Schloss Thurn statt.