25. März um 20 Uhr Diashow mit Othmar Castlunger und Rainer Clara über die Besteigung des Aconcagua

Aconcagua

Im Museum Ladin findet am 25. März um 20 Uhr eine Diashow mit Othmar Castlunger und Rainer Clara aus Kampill über die Besteigung des Aconcagua in Argentinien statt.

Anlässlich der Sonderausstellung „Über die Berge zur Freiheit“ lädt das Museum Ladin Ciastel de Tor in St. Martin in Thurn alle ganz herzlich zu einer Diashow mit Ohtmar Castlunger und Rainer Clara ein. Die beiden Extrembergsteiger bestiegen vom 10.01.2010 bis 30.01. 2010 die höchste Spitze Amerikas, den Arconcagua in der argentinischen Region Mendoza. Der Berg wurde vom Basislager „Plasa Argentina“ ausgehend über die  Nord-Ostwand bezwungen.

Am selben Abend kann auch die Sonderausstellung besichtigt werden, die dem berühmten Alpinisten Karl Unterkircher gewidmet ist, der im Jahr 2008 bei einer Nanga Parbat Expedition ums Leben kam.

Wir möchten darauf hinweisen, dass ab dem 28.03.2010 die Sonderausstellung „Über die Berge zur Freiheit“ und das Museum Ladin mit den Sommeröffnungszeiten besichtigt werden kann, von Dienstag bis Samstag von 10 h – 18 h und sonntags von 14 h bis 18 h.