Museum Ladin: jeden Mittwoch Führung durchs Museum und durchs Mühlental

Führung durchs Mühlental

Eine Führung durch das Museum Ladin Ciastel de Tor und eine Wanderung durchs Mühlental organisiert das Museum Ladin im Sommer an jedem Mittwoch.

Am Vormittag von 10 bis 13 Uhr im Museum Ladin Ciastel de Tor in St. Martin in Thurn die Kultur der über 30.000 Ladinerinnen und Ladiner und die Geologie, die Archäologie, die Geschichte, die Sprache, den Tourismus und das Kunsthandwerk der fünf ladinischen Täler kennenlernen und am Nachmittag das Mühlental durchwandern: Diese Doppelveranstaltung organisiert das Museum Ladin auch heuer wieder an jedem Mittwoch im Juli und August. Das Mühlental mit seinen acht restaurierten und zum Teil heute noch benutzten Mühlen ist eine besondere Attraktion in Campill/St. Martin in Thurn und liegt abseits der lebhaften Tourismusorte des Gadertals.

Treffpunkt am Nachmittag ist um 14.30 Uhr am Kirchplatz von Campill. Anmeldung im Museum, Tel.: 0474/524020 oder in einem der Tourismusvereine des Gadertals.

Museum Ladin Ciastel de Tor

Str. Tor 65, I-39030 San Martin de Tor