Museum Ladin: jeden Donnerstag Kräuterkurs

Kräuterkurs

Einen Kräuter-Schnupperkurs mit anschließendem Museumsbesuch organisiert das Museum Ladin jeden Donnerstag im Sommer.

Eine Expertin gibt im Schlossgarten des Museum Ladin Ciastel de Tor in Sankt Martin in Thurn im Gadertal einen Überblick über die wichtigsten, lokalen Bergkräuter und erklärt, wie diese verwendet werden können. Anschließend können die Teilnehmenden das Museum besuchen, das die Geschichte, die Sprache, die Kultur, die Sagenwelt, die Archäologie, die Geologie, den Tourismus und das Handwerk Ladiniens präsentiert.

Die Veranstaltung findet bis 22. August an jedem Donnerstag (außer am 15. August) von 10.15 bis 12.15 Uhr statt, die Teilnahme kostet zehn Euro.

Informationen und Anmeldungen im Museum Ladin Ciastel de Tor, Tel. 0474/524020, www.museumladin.it.

Museum Ladin Ciastel de Tor

Str. Tor 65, I-39030 San Martin de Tor