Der Bär im Winterschlaf: Ein Nachmittag für Kinder

Kinderführung im Museum Ladin Ursus ladinicus

Alles rund um den Höhlenbären erfahren Kinder an jedem Donnerstag bis Anfang März im Museum Ladin Ursus ladinicus.

Eine Kinderführung durch das Haus und eine Kreativwerkstatt für Kinder von fünf bis zwölf Jahren bietet das Museum Ladin Ursus ladinicus in Sankt Kassian im Gadertal ab kommenden Donnerstag, 30. Jänner bis einschließlich 5. März jeweils von 17 bis 18 Uhr im Rahmen der Aktion „Der Bär im Winterschlaf“. Informationen und Anmeldung beim Tourismusbüro San Cassiano unter der Telefonnummer 0471 849422 (vormittags), die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Das Museum ist dem prähistorischen Höhlenbären und der Geologie der Dolomiten gewidmet: Es erklärt die Geschichte und den Lebensraum des vor rund 40.000 Jahren lebenden Ursus ladinicus und zeigt originale Knochen, Zähne und Schädel dieser 1987 entdeckten Bärenart sowie Videoinstallationen, ein vollständiges Skelett, die detailgetreue Nachbildung des schlafenden Ursus ladinicus und des Braunbären M12 (Mico).

Museum Ladin Ciastel de Tor

Str. Tor 65, I-39030 San Martin de Tor