Stellenausschreibung: Wissenschaftliche Mitarbeiter/-in (m/w)

Der Betrieb Landesmuseen sucht für das Museum Ladin mit Standort in St. Martin in Thurn folgende/n Mitarbeiter/-in:

 1 Stelle in Teilzeit max. 24 St./Woche
 befristete Aufnahme
 5-Tage-Woche
 Arbeitssitz: Museum Ladin, St. Martin in Thurn
 Der Vertrag ist auf 11 Monate befristet und kann verlängert werden.

Aufgabenbereiche:
 Entwicklung und Durchführung von Vermittlungsangeboten und Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen
 Mitarbeit bei Sonderausstellungen
 Betreuung Internetportal/ social media Kanäle
 Begleitung von Forschungsprojekten
 Pressearbeit
 Verwaltungstätigkeit

Voraussetzungen:
 Mindest. 3-jähriges Hochschulstudium
 Erfahrung im Museumswesen
 Sehr gute Kenntnisse der deutschen, ladinischen und italienischen Sprache, gute Englischkenntnisse
 Gute organisatorische Fähigkeiten

Nur die 5 am besten geeigneten Kandidaten/innen werden zum Auswahlgespräch eingeladen.

Informationen unter info@museumladin.it
Bewerbungen mit einem vollständigen Lebenslauf innerhalb 22.11.2021 an: info@landesmuseen.it