09.05.2014 Einladung zur Eröffnung der Ausstellung historischer Postkarten im Museum Ladin

Mehrere hundert historische Postkarten (Ende 19. bis Mitte 20. Jh.) aus den ladinischen Tälern sind in der neuen Sonderausstellung im Museum Ladin Ćiastel de Tor in St. Martin in Thurn zu sehen. Sie stammen aus der Sammlung von Carlo Pescollderungg, die jener im vergangenen Jahr dem Museum geschenkt hat. Die Ausstellung wird am Freitag, 9. Mai, um 18 Uhr im Museum eröffnet.

Mehrere hundert historische Ansichtskarten aus den ladinischen Tälern, alle aus der Zeit zwischen dem Ende des 19. und der Mitte des 20. Jh., sind in Kürze im Museum Ladin Ćiastel de Tor in St. Martin in Thurn zu sehen. Die Postkarten stammen aus der umfangreichen Sammlung des passionierten Hobbysammlers Carlo Pescollderungg, die er im November 2013 dem Museum geschenkt hat, und dokumentieren die geschichtliche, landschaftliche und touristische Entwicklung der fünf ladinischen Täler.

Die Sonderausstellung „Carlo Pescollderungg – Die Postkartensammlung" wird

am Freitag, 9. Mai 2014
um 18 Uhr
im Museum Ladin Ćiastel de Tor Torstraße 65, St. Martin in Thurn

in Anwesenheit des Sammlers Carlo Pescollderungg und des Direktors des Museum Ladin Stefan Planker eröffnet. Sie kann bis 29. Juni 2014 besichtigt werden.

Die geschätzten Medien sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung teilzunehmen
und in Wort, Bild und Ton darüber zu berichten

Weitere Informationen im Museum Ladin Ćiastel de Tor, Schloss Thurn, Torstraße 65, 39030 St. Martin in Thurn, Tel. 0474 52 40 20 und im Internet unter www.museumladin.it.