Am 30. April Eröffnung der Fotoausstellung "la fotografia por comuniché"

Fotoausstellung im Museum Ladin Ciastel de Tor in St. Martin in Thurn in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Val Badia zum Anlass des 15-jährigen Bestehens des Fotoclubs Val Badia

Füchse
Foto von Carlo Dapoz

Zum Anlass des 15-jährigen Bestehens des Fotoclubs Val Badia, ursprünglich als Sektion des Vereins Uniun Ladins Val Badia und später als eigenständiger Verein gegründet, wird im Museum Ladin Ciastel de Tor eine Kollektivausstellung unter dem Titel:

„la fotografia por comuniché...“
- die Fotographie zum Kommunizieren - organisiert.

Insgesamt 18 leidenschaftliche Mitglieder des Fotoclubs werden ihre Motive aus der Natur, Landschaft, Tierwelt und Bilder von Menschen aus aller Welt präsentieren.

Alle sind herzlich zur Ausstellungseröffnung eingeladen, welche am 30. April 2010 um 18.00 Uhr im Museum Ladin Ciastel de Tor in St. Martin in Thurn stattfindet. Die Ausstellung  bleibt bis zum 11. Juli zur Schau.

Im  Zeitraum der Ausstellung sind auch drei Multivisionen vorgesehen:
1. am 20. Mai,
2. am 10. Juni
3. am 1. Juli:
jeweils um 21.00 Uhr im Museum Ladin.

1. Als erster wird der in Südtirol ziemlich bekannte Naturfotograf Alfred Erardi aus La Val/Wengen seine Multivision „Natur, Berge, Licht“ zeigen.
2. Paul Erlacher aus Al Plan de Mareo/St. Vigil in Enneberg wird die Serie mit der Bildkomposition „Die Natur und ihre 4 Elemente“ fortsetzen,
3. Helmut Elzenbaumer, ebenfalls aus La Val/Wengen, stellt eine Reihe von Bildern, die er als „Naturvisionen“ bezeichnet, vor.

Besonders interessant für jene, die Freude am Fotografieren haben und etwas neues dazu lernen möchten, könnte auch der „Infotag/Workshop über das Fotografieren“ sein, welcher am Samstag, den 5. Juni im Museum Ladin stattfinden wird. Einige Mitglieder des Fotoclubs werden von 14.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung sein, um jegliche Fragen aller Interessenten zu beantworten.