18.11.2011 um 18.00 im Tublá da Nives in Wolkenstein. Vorstellung des Katalogs und Eröffnung der Ausstellung “Endstation Zukunft – Die Grödner Bahn zwischen Erinnerungen und Visionen”

Das Museum Ladin stellt anlässlich der Eröffnung der Ausstellung über die Grödner Bahn einen neuen Katalog vor.

Titelseite des Katalogs
Die Veröffentlichung soll eine Dokumentation der Exponate und der Themenbereiche darstellen, die bei der Ausstellung in Betracht gezogen wurden. Die Texte wurden von Elfriede Perathoner verfasst nach dem Konzept des Direktors des Museum Ladin Stefan Planker, der sich auch mit den Recherchen und der Dokumentation der Ausstellungsstücke befasst hat.

Die Ausstellung, kuratiert vom Museum Ladin und bis Ende Oktober 2011 in St. Martin in Thurn zu besichtigen, wird nun nach Wolkenstein Gröden übersiedeln und ist dort bis 12. Februar 2012 zu sehen.

Die Eröffnung findet am 18. November um 18.00 Uhr im Zentrum für kulturelle Veranstaltungen Tublà da Nives in Wolkensteinn statt.

Alle sind zur Katalogvorstellung und zur Eröffnung der Ausstellung herzlich eingeladen.