Kinderbuchlesungen im Museum Ladin Ursus ladinicus

Vier Kinderbuchlesungen und Workshops zum Thema Tiere: Die italienischsprachige Veranstaltungsreihe „Il libro nella roccia“ findet im Museum Ladin Ursus ladinicus in Sankt Kassian im Gadertal statt. Am 17. Juli geht es los.

Vier Kinderbücher in italienischer Sprache werden im Rahmen der genannten Veranstaltungsreihe vorgestellt und zwar „Il canto del lupo” am kommenden Mittwoch, 17. Juli, „Professione coccodrillo” am 31. Juli, „Bella e il gorilla” am 7. August und “L’orso polare che aveva freddo” am 14. August. Die Lesungen beginnen jeweils um 17 Uhr, anschließend können die Kinder an Workshops teilnehmen, bei denen die Themen der Bücher nochmals aufgearbeitet werden; dabei geht es um bedrohte Tiere, wie den Wolf, den Bären, das Krokodil und den Gorilla.

Die Veranstaltung „Il libro nella roccia“ wird von deren Gründerin Orietta Berlanda und den Tourismusvereinen Alta Badia organisiert.

Museum Ladin Ursus ladinicus, Tel. 0474/524020, www.museumladin.it.

Museum Ladin Ciastel de Tor

Str. Tor 65, I-39030 San Martin de Tor